rp08 - 0.5

re:publica´08
Die kritische Masse

Michael Brehm

Nachdem das Unternehmen studiVZ Ltd. im Oktober 2005 als Studentenprojekt gestartet worden war, kam Michael Brehm im Mai 2006 als dritter Mann an Bord und hat seither die Erfolgsgeschichte von studiVZ maßgeblich mitgeprägt. Heute ist er – neben Marcus Riecke sowie Dennis Bemmann – Geschäftsführer und COO von studiVZ Ltd.

Für studiVZ Ltd. hatte Michael Brehm seine vorherige, aussichtsreiche Einstiegsposition bei Merrill Lynch in Franfurt am Main im Bereich Fusionen & Übernahmen kurzerhand aufgegeben.

Im Rahmen seines Studiums an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Vallendar, Shanghai und Monterrey hatte Michael Brehm erste Berufserfahrung gesammelt, u. a. bei Ermgassen in London, bei Aventis Pharma in Shanghai und bei der Hyundai Motor in Santiago de Chile.

Mit den Plattformen studiVZ (studiVZ.net), schülerVZ (schuelerVZ.net) und meinVZ (meinVZ.net) ist studiVZ Ltd. das erfolgreichste und reichweitenstärkste soziale Netzwerk in Deutschland, Österreich und der Schweiz.