rp08 - 0.5

re:publica´08
Die kritische Masse

Oliver Überholz

Oliver Ueberholz ist Gründer und Geschäftsführer der mixxt GmbH, einem internationalen Social Network Baukasten mit Sitz in Deutschland. Er beschäftigt sich primär mit der Verbreitung der Platform und hilft weniger Internet affine Menschen und Gruppen dabei, die Vorteile des Web2.0 für sich zu nutzen.

Bereits 1999 war Oliver Ueberholz mit einem Community Startup am Markt und hat seitdem zusammen mit zahlreichen Medienunternehmen, Verlägen, Radiostationen und Fernsehsendern Communities konzeptioniert und aufgebaut. Zu seinen Leidenschaften zählen die chinesische Kultur und Sprache, die Internetszene im Reich der Mitte und das Reisen. Er verpasst aber auch ungerne eine Gelegenheit, eine Lanze für Barcamps oder Twitter zu brechen.