rp08 - 0.5

re:publica´08
Die kritische Masse

Speakers
Volker Gassner
Schedule
Day 2
Room Workshop 1
Start time 19:00
Duration 01:00
Info
ID 149
Event type Workshop
Track denken und schenken
Language German

Greenpeace Internetstrategie

Neue Wege der Kommunikation

Greenpeace ist eine der bedeutendsten Umweltorganisationen. Greenpeace ist bekannt durch seine Medienstarken Kampagnen und seine profesionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Die Kampagnenarbeit im Bereich Neue Medien gewinnt immer stärker an Bedeutung. Die Organisation ist entschlossen dabei immer mehr auch die einzelnen Mitmacher im Web für sich zu begeistern und für seine Ziele zu gewinnen. Eine Internetstrategie wurde daher entwickelt, die in ihrem Kern auf die Stärken des Mitmach-Web zielt. Die Organisation setzt dabei nun auf Dialog statt Monolog. Greenpeace stellt die Grundzüge der neuen Strategie vor und möchte die Gelegenheit nutzen mit Besuchern und Experten auf der Republica die Vorzüge, aber auch die Probleme der Kommunikation im Web zu diskutieren.